Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.10.2021:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Nur gut 30 Minuten nach dem letzten Einsatz löste die Brandmeldeanlage in dem gleichen Objekt am Porscheplatz wieder aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurden zusätzlich zur Werkfeuerwehr wieder der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da die meisten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum Zeitpunkt der Alarmierung noch im Feuerwehrhaus waren, konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug innerhalb kurzer Zeit ausrücken und traf schon wenig später im Bereitstellungsraum ein. Wie schon bei den letzten Einsätzen führten die Kräfte der Werkfeuerwehr eine Erkundung durch. Dieses Mal folgte schnell eine Rückmeldung, dass keine Unterstützung durch die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart notwendig ist. Somit konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug wieder aus dem Bereitstellungsraum abrücken und die Kräfte der Wache 4 die Anfahrt abbrechen.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart