Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.10.2021:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Kurz nachdem die Truppmann Teil 2- Ausbildung beendet war und sich noch ein Großteil der Stammheimer Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus befanden, löste wieder die Brandmeldeanlage in dem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Erneut wurde neben der örtlichen Werkfeuerwehr, der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Gerade als die ersten sechs Einsatzkräfte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug besetzt hatten und ausrücken wollten, wurden sie von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) telefonisch informiert, dass der Einsatz abgebrochen werden kann. Somit konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart noch vor dem Ausrücken aus ihren Wachen, den Einsatz beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart