Brandmelderalarm - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.11.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde am Samsatagabend um kurz vor 20 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. In einem Industriebetrieb an der Schwieberdingerstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Kräfte der zuständigen Werkfeuerwehr fuhren den betroffenen Bereich an und kontrollierten diesen. Währenddessen nahm der Löschzug der Wache 4 sowie das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum an der Schwieberdingerstraße in Höhe der Lorenzstraße Aufstellung. Schnell konnte von der Werkfeuerwehr jedoch festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage bei Reinigungsarbeiten ausgelöst wurde. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nach wenigen Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart