Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.11.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte am Montagnachmittag um kurz nach 13:30 Uhr die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4, den Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim. In einem Objekt in der Aspergerstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart trafen schon wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Bei einer gemeinsamen Erkundung der Führungskräfte der Wache 4 und des Stammheimer Gruppenführers konnte schnell festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage bei der Zubereitung von Essen ausgelöst wurde. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz nach gut 30 Minuten wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart