Verkehrsunfall 1 - Marconistraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.03.2021:

PKW kontra PKW

Am Sonntagnachmittag um kurz nach 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass es an der Kreuzung Marconistraße/Schwieberdingerstraße in Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Hier wären 2 PKW´s zusammengestoßen und in den Fahrzeugen wären mehrere Kinder betroffen. Außerdem würden Betriebsstoffe auslaufen. Umgehend wurde der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, wurde nach kurzer Erkundung klar, dass keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnten nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart