Betriebsunfall 2 - Schwieberdinger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr-Stuttgart-Stammheim vom 11.06.2021:

Rettung aus Baugrube

Am Freitagnachmittag wurde das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und Mannschaftstransportwagen (MTW) zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zu einem Arbeitsunfall nach Zuffenhausen in einen Industriebetrieb alarmiert, um den Rettungsdienst und beteiligte Werkfeuerwehr bei der Rettung einer verletzte Person aus einer ca. 4 Meter tiefen Baugrube zu unterstützen.

Nachdem der Verunfallte durch den Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt war, unterstützten die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart beim Transport zum Rettungswagen. Währenddessen verblieb das Stammheimer HLF sowie MTW im Bereitstellungsraum, konnte aber nach kurzer Zeit ohne tätig zu werden aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart