Gasausströmung - Spielberger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.08.2021:

Gasgeruch in Wohngebiet

Am Freitag gegen 13:00 Uhr - wurde über den Notruf 112 - von einer Anwohnerin in der Spielberger Strasse ein Gasgeruch gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug, der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der zuständigen Berufsfeuerwehrwache 4 (Feuerbach) und von der Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug sowie Mannschaftstransportwagen (MTW) alarmiert.

Als der Leitungsdienst 4 der Berufsfeuerwehr nahezu zeitgleich mit dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und MTW in der Spielberger Strasse eintrafen, wurde der betroffene Bereich gemeinschaftlich erkundet. In einer ersten Erkundung konnten die Führungskräfte keinen Gasgeruch wahrnehmen. Auch die Erkundung mittels speziellen Messgeräten durch die Spezialkräfte des Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik, konnte keine Ursache finden. Da weder die Messgeräte einen Stoff detektieren konnten und auch kein Gasgeruch wahrnehmbar war, wurde der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart nach ca. 30 Mintuen beendet.

MTWLF8 6

Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart