Verkehrsunfall 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.09.2021:

Verkehrsunfall auf B10 - PKW kollidiert mit 4 Bäumen

Am Freitag um kurz vor 19:00 Uhr verlor ein Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte in einer Böschung. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Bäumen bevor es im Böschungsbereich zum stehen kam. Von der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde ein Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) aus Stuttgart-Feuerbach sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war der Fahrer bereits durch die Besatzung - des zuvor eingetroffenen Rettungswagen - aus dem Fahrzeug befreit worden und zur Behandlung im Rettungswagen.

Die Tätigkeit der Feuerwehr Stuttgart beschränkte sich daher im ersten Moment auf die Absicherung der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf wurde durch die Feuerwehr die Batterie des Fahrzeugs aus Sicherheitsgründen abgeklemmt.

Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart beendet.

Externer Link: Pressebericht der Stuttgarter-Nachrichten (mit Foto)

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart