Verkehrsunfall - Heutingsheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.11.2021

Verkehrsunfall mit unklarer Lage

Am frühen Mittwochabend um 18:45 Uhr, gerade als sich die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zu einer Übung am Feuerwehrhaus getroffen hatten, lösten die Funkmeldeempfänger aus. Gemeldet war ein Verkehrsunfall in der Heutingsheimerstraße an der Kreuzung zur Freihofstraße. Das Stammheimer Hilfeleistungsklöschfahrzeug wurde zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 4 sowie dem HLF-A der Wache 4 alarmiert.

Da sich die Kräfte der Feuerwehr Stammheim schon im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug sofort ausrücken. Die Einsatzstelle lag nur gut 200 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt. Allerdings wurde der Einsatz noch während der kurzen Anfahrt durch die Leitstelle wieder beendet. Laut Rückmeldung der Polizei, wäre ein Einsatz der Feuerwehr nicht nötig. Somit konnte der Einsatz sofort wieder beendet werden und die beiden Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeuge zur geplanten Übung aufbrechen.

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart