Verkehrsunfall 2 - B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2021:

erneuter Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der B27a

Am frühen Donnerstagmorgen um kurz nach 05:30 Uhr kam es auf der B27a an der Ausfahrt zur Kornwestheimerstr. erneut zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW´s. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwache 4 sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Das Stammheimer HLF traf schon wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Die Besatzung eines Rettungswagens sichtete bereits die Fahrer der Unfallfahrzeuge, welche sich bereits selbst aus den Fahrzeugen befreit hatten. Durch die Feuerwehr Stammheim wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch den Rettungsdienst eine verletzte Person zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr wurde in Absprache mit der Polizei Stuttgart ein Fahrzeug stromlos geschaltet. Das Stammheimer HLF verblieb gemeinsam mit dem Leitungsdienst 4 noch einige Minuten vor Ort bis eine weitere Streife zur Absicherung der Unfallstelle eingetroffen war.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim beendet.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart