Ausgelöster Heimrauchmelder - Salzwiesenstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.05.2022:

Erneut interne Brandmeldeanlage ausgelöst

Wie schon am Montagabend löste die noch nicht aufgeschaltete Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Salzwiesenstraße in Zuffenhausen aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 aus Bad-Cannstatt, das Kleineinsatzfahrzeug (KEF-T) der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Die erste Erkundung ergab, dass kein Brandereignis vorlag. Somit konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach der ersten Lagemeldung den Einsatz abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF B3

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart