Brand 3 - Rütlistraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 20.05.2022:

Brand in Garage

Am Freitagmittag um kurz vor 13 Uhr ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle Stuttgart über eine Rauchentwicklung aus einer Garage in der Rütlistraße in Zuffenhausen ein. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde festgestellt, dass es sich um einen Kleinstbrand handelt, welcher mit einem Kleinlöschgerät schnell abgelöscht werden konnte. Aufgrund dieser Lage, konnte die Einsatzmittelkette auf den Löschzug der Feuerwache 4 reduziert werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart