Brand 3 - Segelfalterstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.06.2022:

unklarer starker Rauchgeruch

Am späten Sonntagabend gegen 23:40 Uhr wurde über den Notruf 112 eine sehr starken Rauchgeruch im Bereich der Segelfalterstraße in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Daraufhin wurde von der Intergrierten Leitstelle Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Brand 3 der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nachdem der erste Funkstreifenwagen der Polizei vor Ort sowie das HLF der Feuerwehr Stammheim eingetroffen war, stellte sich schnell heraus, dass kein Einsatz der Feuerwehr notwendig ist. Die Rauchentwicklung wurde durch ein nicht vollständig abgelöschtes Gartenfeuer in einer Feuertonne verursacht. Der Löschzug der Feuerwache 4 konnte daraufhin den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Der Besitzer der Feuertonne wurde durch die Polizei und Feuerwehr angewiesen die glimmenden Glutreste mit einem bereitliegenden Gartenschlauch vollständig abzulöschen. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz daher ohne Tätigkeit nach kurzer Zeit beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart