ausgelöster Heimrauchmelder - Bönnigheimer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.06.2022:

piepsender Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus

Am Sonntagmorgen um kurz nach 09:00 Uhr wurde die Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 über einen piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Bönnigheimer Straße in Zuffenhausen informiert. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, das Kleineinsatzfahrzeug mit Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eingetroffen waren und keine Ursache für das Auslösen des Heimrauchmelder in der Wohnung ausgemacht werden konnte, wurde der Einsatz der Feuerwehr nach nach kurzer Zeit beendet.

Für die Feuerwehr Stammheim, welche kurze Zeit im Bereitsstellungsraum wartete, war der Einsatz nach ca. 15 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4