Brand 2 - Heutingsheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Pressemeldung der Brandirektion Stuttgart vom 17.07.2022:

weiteres Gartenhaus im Vollbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldeten Anwohner gegen 02:00 Uhr einen immer stärker werdenden Feuerschein im Gewann Häusle in Stuttgart-Stammheim. Auch an dieser Einsatzstelle stand das Gartenhaus in Vollbrand.

Das Feuer konnte durch zwei Atemschutztrupps mit einem Löschrohr abgelöscht werden. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Neben Einsatzkräften der Feuerwache 4 waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart – Abteilung Stammheim im Einsatz.

Pressemeldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 17.07.2022:

Weiterer Gartenhausbrand - Zeugen gesucht

Durch ein Feuer in einem Gartengrundstück in der Nacht zum Sonntag (17.07.2022) brannte ein Gartenhaus vollständig ab. Anwohner aus der Segelfalterstraße bemerkten gegen 02.00 Uhr Feuerschein in einem Schrebergarten im Gewann Häusle und verständigten die Feuerwehr, welche noch versuchte, den Vollbrand zu löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4