Brand 1 - Usedomstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.07.2022:

Brennt Komposthaufen

In der Nacht von Freitag auf Samstag lösten um kurz vor 1 Uhr die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Gemeldet war ein brennender Komposthaufen in der Usedomstraße in Zuffenhausen. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Vor Ort konnte ein rauchender Komposthaufen vorgefunden werden, der vom Angriffstrupp des HLF-A der Wache 4 mit einem vorhandenen Gartenschlauch abgelöscht wurde. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend kontrolliert, ob noch Glutnester vorhanden sind. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle den Einsatz ohne Tätigkeit wieder beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4