Brand 2 - Kameralamtsstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.08.2022:

Feuerschein in Richtung Felder

In der Nacht von Montag auf Dienstag um kurz vor 2 Uhr wurde von Anwohnern in der Kameralamtsstraße ein Feuerschein in Richtung Felder gemeldet. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Von der Besatzung des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnte ein brennendes Gartenhaus an der B10 ausfindig gemacht werden. Mit einem Rohr konnte der Brand relativ schnell eingedämmt werden. Die Wasserversorgung erfolgte über das Stammheimer GTLF. Ein weiterer Trupp führte noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durch. Um 4:30 Uhr war das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug dann wieder einsatzbereit mit frischen Schläuchen und Atemschutzgeräten bestückt im Feuerwehrhaus Stammheim.

MTWHLF 10-11GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4