Brand 3 - Nußdorfer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.08.2022:

Anwohner meldet Brandgeruch

Nur ca. 20 Minuten nach dem letzten Einsatz wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim erneut alarmiert. Ein Anwohner in der Nußdorfer Straße in Zuffenhausen meldete, dass er Brandgeruch auf der Straße wahrnimmt. Somit wurde der Löschzug der Wache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da die meisten Kräfte vom letzten Einsatz noch im Stammheimer Feuerwehrhaus waren, konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug umgehend ausrücken und erreichte nach kurzer Fahrt die nur wenige Hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernte Einsatzstelle. Der Stammheimer Gruppenführer erkundete zusammen mit der bereits vor Ort anwesenden Polizei die Umgebung. Es konnte ein leichter Brandgeruch festgestellt werden. Zusammen mit den Führungskräften von der Wache 4 wurden die umliegenden Gebäude von außen kontrolliert. Da nichts festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz nach knapp 30 Minuten wieder beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart