Brand 2 - Poppenweilerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.09.2022:

Brennt Müllbehälter an Wohnhaus

Am Freitagabend um kurz nach 20:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass an einem Gebäude in der Poppenweilerstraße ein größerer Müllbehälter brennen würden. Umgehend wurde der Leitungsdienst sowie 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Beim Eintreffen des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs brannte ein Müllbehälter in einer Müllbox bereits im Vollbrand. Sofort wurde von einem Trupp unter Atemschutz ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4