Brand 2 - Norderneystraße, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.10.2022:

vermeintlicher Gartenhausbrand

Am späten Sonntagabend gegen 23:20 Uhr wurde von Anwohnern ein brennendes Gartenhaus in der Norderneystraße über den Notruf 112 gemeldet. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim der Mannschaftstransportwagen und beide Hilfeleistungslöschfahrzeuge alarmiert.

Durch den Fahrzeugführer des ersteintreffenden Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte im Zuge der Erkundung ein Brand an einem Gartenhaus festgestellt werden. Glücklicherweise war dieser noch in der Entstehungsphase durch die Bewohner mit einem Gartenschlauch abgelöscht worden.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart