Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.05.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs löste am Samstagvormittag Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde zustätzlich zur zuständigen Werkfeuerwehr der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach nahm im Bereich Schwieberdingerstraße Aufstellung, die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim in der Strohgäustraße. Währenddessen kontrollierten die Kräfte der Werkfeuerwehr den Schutzbereich des ausgelösten Melders. Hierbei wurde schnell klar, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und kein Brand vorlag. Nach knapp 20 Minuten waren somit die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wieder am Feuerwehrhaus zurück.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4