Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.05.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Sonntagabend um kurz nach 23 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz zum zweiten Mal an diesem Tag aus. Zusätzlich zur Werkfeuerwehr des Betriebes wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nahmen im Bereitstellungsraum auf der Schwieberdingerstraße Aufstellung. Währenddessen erkundete die Werkfeuerwehr den betroffenen Bereich. Hierbei wurde festgestellt, dass eine Gaslöschanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und die Fahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnten die Rückfahrt zu den Wachen antreten. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart