Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.05.2022:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Gerade als sich die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wenige Meter vor dem Feuerwehrhaus befanden, wurden sie über Funk von der Integrierten Leitstelle Stuttgart informiert, dass die Brandmeldeanlage des Industriebetriebs am Porscheplatz erneut ausgelöst hatte. Somit fuhren die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Werkfeuerwehr die Einsatzstelle an.

Die Kräfte der Werkfeuerwehr konnten sehr schnell feststellen, dass exakt die gleiche Meldergruppe, wie schon wenige Minuten zuvor, ausgelöst hatte. Gerade als die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim im Bereitstellungsraum ankamen, war somit der Einsatz schon wieder beendet und es konnte erneut die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus angetreten werden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4