Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.05.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Dienstagabend um kurz nach 19:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Wollinstraße in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein verstärkter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Umgehend ging ein Trupp vor und kontrollierte den Schutzbereich des ausgelösten Melders. Hierbei wurde festgestellt, dass der Rauchmelder beim Zubereiten von Speisen ausgelöst wurde. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter eingreifen und das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart