Brandmelderalarm - Kornwestheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.06.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Kornwestheimerstraße in Stuttgart-Stammheim löste am frühen Samstagmorgen um kurz vor 6 Uhr Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie Sonderfahrzeuge der Wachen 4 und 5 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer des zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim überprüfte am FIZ (Feuerwehr-Informations-Zentrum) die ausgelösten Melder. Danach wurde in Rücksprache mit dem Leitungsdienst der Feuerwache 4 das betroffene Gebäude angefahren und mit Hilfe der Laufkarte nach dem ausgelösten Melder gesucht. Dieser befand sich in einem Technikraum. Bei der Überprüfung des Schutzbereichs konnte allerdings kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Somit war der Einsatz nach wenigen Minuten für alle Kräfte beendet, ohne weiter tätig werden zu müssen.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4