Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.08.2022:

Brandmeldenlage ausgelöst

Am Donnerstagvormittag um kurz nach 10:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach erkundete am Feuerwehr-Informations-Zentrum (FIZ) die Lage. Von den Angestellten wurde parallel mitgeteilt, dass der Rauchmelder vermutlich bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Nach Überprüfung des Schutzbereichs des Rauchmelders konnte die Lage bestätigt werden. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum den Einsatz beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 2

HLF B2

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart