Brandmelderalarm - Kornwestheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.09.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagmorgen gegen 08:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Kornwestheimer Straße in Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 traf fast zeitgleich mit dem Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug ein. Nachdem durch die Führungskräfte über das Feuerwehr Anzeigetableau der betroffene Bereich festgestellt war, wurde der Schutzbereich der ausgelösten Meldergruppe durch Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr überprüft.

Schnell stellte sich heraus, dass angebrannte Speisen der Grund für die Auslösung waren. Die Feuerwehr Stuttgart musste daher nicht weiter tätig werden und konnte nach wenigen Minuten den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart