Brandmelderalarm - Kornwestheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.09.2022:

erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am Freitagmittag gegen 12:20 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Kornwestheimer Straße in Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst, Sonderfahrzeuge der Wachen 4 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nachdem die Einsatzkräfte über das Feuerwehr Anzeigetableau den betroffenen Objektbereich ermittelt hatten, wurde durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr der Schutzbereich der ausgelösten Meldergruppe überprüft.

Schnell bestätigte sich, dass die Auslösung durch Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Somit konnte die Einsatzmittelkette schnell reduziert und kurz darauf der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - 1. Löschzug

LD4HLF A 4DLK 4HLF A3

Berufsfeuerwehr Stuttgart - 2. Löschzug

LD2 HLF A2 DLK 3HLF B2

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AMAbrollbehaelter Sonderloeschmittel