Brandmelderalarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.10.2022:

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In der Nacht von Sonntag auf Montag löste gegen 01:00 Uhr eine Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex in der Lorenzstraße in Zuffenhausen aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden ein verstärkter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nachdem die Einsatzkräfte über das Feuerwehr Anzeigetableau den betroffenen Objektbereich ermittelt hatten, wurde der Schutzbereich der ausgelösten Meldergruppe durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Stuttgart überprüft.

Nach einer umfassenden Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart beendet werden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4