Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 16.11.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend um kurz vor 21:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Wollinstraße in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) ein verstärkter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart von den Wachen 3 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten am FIZ (Feuerwehr-Informationszentrum) die Lage. Bei der anschließenden Kontrolle des Schutzbereichs der ausgelösten Meldergruppe wurde festgestellt, dass diese bei der Zubereitung von Speisen ausgelöst wurde. Somit konnten die beiden Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeuge nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum den Einsatz wieder beenden.

HLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4