Brandmelderalarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.12.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagabend um kurz nach 22 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Lorenzstraße in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde ein verstärkter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetrroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten die Lage. In einem Zimmer war es zu einem Kleinbrand gekommen, der aber bereits erloschen war. Somit wurde der betroffene Bereich kontrolliert und belüftet. Nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stammheim dann wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart