Verkehrsunfall 1 - Illinger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.04.2022:

Linienbus gegen PKW

Gegen 10:55 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Illinger Straße / Kirchtalstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 - Feuerbach sowie die Berufsfeuerwache 3 - Bad Canstatt bereits in einem Paralleleinsatz gebunden waren, wurde das MTW und HLF 10 der Feuerwehr Stammheim gemeinsamt mit Einsatzkräften der Berufsfeuerwehrwache 2 - West alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und im weiteren Verlauf aus sicherheitsgründen die Batterie des PKW abgelemmt. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die Feuerwehr Stuttgart mittels Bindemittel aufgenommen.

Nach knapp 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei Stuttgart übergeben und der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 2