Verkehrsunfall 1 - Korntalerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.05.2022:

Verkehrsunfall mit unklarer Lage

Am Freitagabend um exakt 20:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über die Leitstelle Ludwigsburg ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Korntalerstraße/Schwieberdingerstraße gemeldet. Da am Anfang die genauen Umstände nicht klar waren, wurde der Leitungsdienst der Wache 4 sowie eine Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 trafen kurz nach dem Rettungswagen an der Einsatzstelle ein. Nach erster Lagemeldung kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Der Rettungsdienst leistete die medizinische Versorgung der betroffenen Person auf dem Fahrrad. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Gerade als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4