Verkehrsunfall 1 - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.07.2022:

Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde von der Notrufzentrale eines Dienstleisters am Freitagnachmittag über einen eCall eines Fahrzeugs im Bereich der Schieberdingerstraße, Höhe Nordseestraße, informiert. Anscheinend war es zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen, aber näheres war nicht bekannt. Somit wurde der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 konnten einen Unfall zwischen zwei Fahrzeugen mit einer leicht verletzten Person bestätigen, die vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Besatzung des HLF-A der Wache 4 abgestreut. Das HLF der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ohne Tätigkeit den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4