Verkehrsunfall 1 - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.07.2022:

Verkehrsunfall mit unklarer Lage

Am Freitagvormittag um kurz vor 10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Verkehrsunfall auf der Schwieberdingerstraße gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Frewilligen Feuerwehr ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert. 

Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Wache 4 konnten schnell eine Lagemeldung geben. Es war nur eine verletzte Person betroffen, die bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Somit konnte der Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim noch vor deren Ausrücken abgebrochen werden. Die Kräfte der Wache 4 streuten noch auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmten die Batterie ab.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart