Verkehrsunfall 1 - B10/27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.08.2022:

Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Von der Polizei Stuttgart wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) am Freitagabend um kurz nach 22 Uhr ein Unfall mit Personenschaden auf der B10/27 in Fahrtrichtung Kornwestheim gemeldet. Von der Feuerwache 4 aus Feuerbach wurde der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwiligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 fuhren an der Friedrichswahl auf die Bundesstraße auf und trafen nach wenigen hundert Metern kurz vor der Zabergäubrücke an der Einsatzstelle ein. Ein PKW war mit der Leitplanke kollidiert. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der verletzten Person. Nach erster Lagemeldung durch den Leitungsdienst konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 konnten ebenfalls wenige Minuten später den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4