Hilfeleistung - Im Pfädlen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.08.2022:

Wasserfontäne aus Hydrant

Gut 10 Minuten nach der Alarmierung zum Vegetationsbrand wurden die weiteren Kräfte im Feuerwehrhaus Stammheim von der Integrierten Leitstelle Stuttgart zu einem weiteren Einsatz alarmiert. An der Kreuzung Burtenbachstraße/Im Pfädlen würde eine Wasserfontäne aus einem Hydrant kommen.

Der Stammheimer Mannschaftstransportwagen fuhr die Einsatzstelle an. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Aus einem genormten Hydrant ohne Standrohr kam es zu einem starken Wasseraustritt in Form einer Fontäne. Nach dem Sichern der Einsatzstelle wurde mit dem Hydrantenschlüssel versucht, den Hydrant zu schließen. Dies gelang aufgrund der großen Wassermenge und des massiven Druckes an dieser Stelle nicht. Es wurde dann telefonisch der Entstördienst der Netze BW nachgefordert. Bis zum Eintreffen des Entstördienstes wurde die Einsatzstelle gesichert und dann an den Energieversorger übergeben. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Stammheimer Mannschaftstransportwagen dann wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTW


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim