Verkehrsunfall - Zabergäustrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.11.2022:

Unfallmeldung durch E-Call

Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Notfall im Kreuzungsbereich der Zabergäu- /Kirchtalstraße gemeldet. Da die Meldung über ein E-Call System abgesetzt wurde, lagen der Integrierten Leitstelle Stuttgart nur die Informationen der Notfall-Leitstelle des Automobilhersteller vor.

Da von einem Verkehrsunfall ausgegangen werden musste, wurde neben dem Rettungsdienst, der Leitungsdienst sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Durch die zuerst eintreffenden Kräfte des medizinischen Rettungsdienst und Polizei stellte sich heraus, dass sich kein Verkehrsunfall erreignet hatte, sondern ein medizinischer Notfall eingetreten war. Da keine Unterstützung des medizinischen Rettungsdienstes notwendig war, konnte der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart nach wenigen Minuten beendet werden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4