Verkehrsunfall - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.11.2022:

LKW gegen Leitplanke

Am Montagabend um kurz nach 19:00 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass es auf der B10 kurz vor der Ausfahrt Stammheim zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen ist.

Da unklar war, ob eine Person eingeklemmt war, wurde umgehend der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug, Großtanklöschfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Allerdings traten aus dem LKW Betriebsmittel aus, welche durch die Feuerwehr Stuttgart aufgefangen bzw. abgestreut wurden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim konnten nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten und mit ca. 10 Minuten Verspätung in die geplante Übung starten.

MTWHLF 10-11GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4