Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.12.2022:

PKW gegen LKW

Am frühen Montagmorgen um kurz vor 06:00 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass es auf der B27a zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen ist.

Da unklar war, ob eine Person im PKW eingeklemmt war, wurde umgehend der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, wurden die beteiligten Personen in einem Rettungswagen untersucht.

Da in geringem Umfang Betriebsmittel austraten, wurden diese durch die Feuerwehr Stuttgart abgestreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim konnten nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4