Gasausströmung - Kirchtalstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.12.2022:

Gasgeruch in Wohngebäude

Am 4. Advent gegen 16:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchtalstraße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten im Gebäude kein Gasgeruch wahrnehmen. Auch Messungen durch die Spezialkräfte des Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik konnten keine Gaskonzentration detektieren. Da keine Gefahr bestand musste die Feuerwehr Stuttgart nicht weiter tätig werden.

Die Feuerwehr Stammheim, welche im Bereitsstellungsraum Aufstellung genommen hatte, wurde daraufhin aus dem Einsatz entlassen.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4