Gasausströmung - Mercatorweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.12.2022:

Verdacht auf Gasausströmung

An "Heiligabend" gegen 12:50 Uhr bestand bei einem medizinischen Notfalleinsatz der Verdacht einer Gasausströmung. Daher wurde durch den vor Ort befindlichen Notarzt entschieden Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart nachzufordern.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart führten entsprechende Messungen durch. Schnell stellte sich heraus, dass keine Gasausströmung gegeben war.

Die Kräfte der Feuerwehr Stammheim und ein Großteil der Berufsfeuerwehr, welche im Bereitsstellungsraum Aufstellung genommen hatten, konnten daher nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4