Brand 3 - Hedwig-Lohß-Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.04.2023:

riecht verbrannt im Heizungskeller

Am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass es in einem Heizungsraum eines Mehrfamilienhauses im Neubaugebiet in Stammheim verbrannt riechen wurde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Im Feuerwehrhaus Stammheim fand kurz vor dem Einsatz die Jahreshauptversammlung statt. Somit konnte von den noch anwesenden Einsatzkräften umgehend das Hilfeleistungslöschfahrzeug besetzt werden. An der Einsatzstelle kontrollierte der Stammheimer Gruppenführer zusammen mit dem Angriffstrupp den Heizungskeller. Mit einem Gaswarngerät konnte allerdings keine gefährliche Konzentration eines Gases festgestellt werden. Die Führungskräfte des Löschzugs der Wache 4 unterstützen ebenfalls bei der Suche nach der Ursache für den Geruch. Allerdings konnte kein Grund hierfür festgestellt werden. Somit wurde nach wenigen Minuten die Einsatzstelle an den anwesenden Hausmeister des Objekts übergeben.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart