Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.03.2023:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagvormittag um kurz vor 12 Uhr löste in einem Objekt in der Aspergerstraße die Brandmeldeanlage aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort wurden die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart von Angestellten eingewiesen, dass es sich um einen gelöschten Brand im Objekt handeln würde. Von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr zu Nachlöscharbeiten ins Objekt vor. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und von einem weiteren Trupp des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht, um den betroffenen Bereich maschinell zu entrauchen. Nach etwas mehr als einer Stunde war dann das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4