Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.05.2015:
Verkehrsunfall mit unklarer Lage - B27a Ausfahrt Kornwestheimerstraße

Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs und unklarer Lage über die Anzahl an Verletzten auf der B27a an der Ausfahrt Kornwestheimerstraße gemeldet. Es wurden von der Leitstelle von der Berufsfeuerwehr der Wache 4 der Leitungsdienst und beide HLF´s sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das LF 8/6 alarmiert.

Als das LF 8/6 an der Einsatzstelle eingetroffen war, stellte sich folgende Lage dar. An der Einfahrt zur B27a kam es zu einem Unfall, an dem drei PKWs beteiligt waren. Keiner der Insassen war eingeklemmt, allerdings verletzten sich zwei Beteiligte hierbei. Eine Verletzte wurde hierbei schon von einem zufällig anwesenden Rettungssanitäter versorgt. Die Besatzung des LF 8/6 unterstützte bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, um die B27a für den morgendlichen Berufsverkehr schnellstmöglich wieder frei zu bekommen. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Abteilung Stammheim beendet und alle konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.