Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.09.2015:
Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Am frühen Dienstagmorgen kurz nach 05:45 Uhr wurde durch die Polizei ein Verkehrsunfall auf der B27a an der Ausfahrt Containerbahnhof gemeldet. Bei dem Unfall sollte laut Meldung ein LKW und ein PKW beteiligt sein. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart das HLF-A und der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Löschgruppenfahrzeug und das MTW der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim am Unfallort eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Lage. An der Ausfahrt Containerbahnhof kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Durch den Zusammenstoß kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Der verletzte Fahrer wurde schon durch Ersthelfer aus dem PKW befreit. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim übernahmen die Erstversorgung des Patienten, sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese für die Versorgung aus. Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr am Einsatzort eintrafen, übernahmen diese die Erstversorgung des verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Somit war der Einsatz nach ca. 40 Minuten für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.