Brand 1 - Besigheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.08.2016

brennende Mülltonnen in Zuffenhausen

Gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart durch die Polizei über brennende Mülltonnen in der Besigheimer Strasse in Stuttgart Zuffenhausen informiert. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschfahrzeug LF 8/6 der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 1 alarmiert.

Als die Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen war, wurde durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr der Brand mit einem Löschrohr bekämpft. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.


Wichtiger Hinweis der Feuerwehr Stammheim:

Bevor Sie mit eigenen Löschmaßnahmen beginnen:

  • Verständigen Sie immer über den Notruf 112 die Feuerwehr.
  • Informieren Sie Ihre Mitbewohner und/oder Nachbarn über die Gefahr.
  • Bringen Sie sich und andere durch Ihre Löschmaßnahmen nicht in Gefahr.
  • Bitte denken Sie daran, dass der Brandrauch stark gesundheitsschädlich ist.