Brand 1 - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2016:

brennender Müllcontainer

Um kurz nach 21:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen brennenden Müllcontainer auf Höhe des Friedhofes in Stuttgart Stammheim oder auf Höhe des Friedhofes Zuffenhausen. Da der Anrufer keine genauen Angaben machen konnte, ob es sich um den Friedhof Stammheim oder Zuffenhausen handelt, wurden durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) das Löschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim sowie das HLF-A der Feuerwache 4 nach Stammheim alarmiert. Zeitgleich wurde das HLF-B der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit der FF-Abteilung Zazenhausen nach Zuffenhausen alarmiert.

Nachdem das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Stammheimer Friedhof eingetroffen war, konnte in dem betroffenen Bereich kein brennender Müllcontainer gefunden werden. Zur Sicherheit wurde die Kornwestheimer Strasse sowie anliegende Straßen um den Friedhof Stammheim komplett kontrolliert.

Am Friedhof Zuffenhausen bestätigte sich jedoch die Meldung. Hier wurde durch die FF-Abteilung Zazenhausen ein brennender Müllcontainer vorgefunden und mit einem Löschrohr abgelöscht.