Gasausströmung - Niebuhrweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.06.2016:

Gasausströmung im Dachgeschoss

Um kurz vor 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Löschzug 4 und dem Messleitfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Gasausströmung in den Niebuhrweg nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Laut Auskunft der Melderin, sollte Gas im Dachgeschoss ausströmen. Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um keine Gasauströmung handelte. Eine Gastherme in der Wohnung hatte vermutlich einen technischen Defekt. Die Gastherme wurde durch die Feuerwehr Stuttgart außer Betrieb genommen und die Wohnung belüftet. Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet und die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.