Brand 3 - Daimlerstrasse, Stuttgart-Bad Cannstatt

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.02.2017:

Unklare Rauchentwicklung aus Schule

Am Donnerstagabend kurz nach 17:30 Uhr wurde über den Notruf 112 vom Hausmeister eines Gymnasiums in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Rauchentwicklung aus einem Schulgebäude gemeldet. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Wache 1 und der Wache 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart, Sonderfahrzeuge der Wachen 2 und 4 sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart der Gerätewagen Messtechnik der Abteilung Hedelfingen und der Löschzug der Abteilung Stammheim alarmiert.

Als kurz nach der Alarmierung das erste Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ausrückte, wurden die Kräfte von der Leitstelle aus dem Einsatz entlassen, da der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim irrtümlicherweise zu dem Einsatz alarmiert wurde. Somit war für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim der Einsatz schnell beendet und ein Teil der Mannschaft konnte pünktlich um 18 Uhr mit dem geplanten Reinigungsdienst im Feuerwehrhaus beginnen.